Neuigkeiten

NEWS

Immer Auf dem aktuellsten Stand!

AKTUELL:

In Absprachen haben wir uns nun final entschieden, die Veranstaltungsreihe 2020 ausfallen zu lassen. Für uns steht die Sicherheit und die Gesundheit der Teilnehmer*innen und Besucher*innen im Vordergrund und diese können wir nicht gewährleisten. Unser Konzept, wie ihr es von den letzten Jahren kennt, ist unter der Corona bedingten Situation und den hierzu erforderlichen Schutzmaßnahmen nicht umsetzbar. Wir finden das genauso schade wie ihr.
Gerne würden wir dennoch unsere diesjährige Baumaktion umsetzen, welche aufgrund des Ausfalls der Terminserie jedoch nun anders aussehen wird, abhängig von der Resonanz und dem Endergebnis. Alle, die sich bereits angemeldet haben, unterstützen mit Ihrem Beitrag. Gerne könnt ihr auch mit dem Stichwort „MehrBäumeFürMainz“ einen unterstützenden Beitrag leisten, damit die Aktion zum Tragen kommt.

12. April 2020:

Ihr Lieben, aufgrund der aktuellen Situation müssen wir Euch leider mitteilen, dass alle Termine bis zu den Sommerferien (bis 14.08.) ausfallen werden. Wie die Zeit nach den Sommerferien aussehen wird (bereits geplante Termine und eventuelle Ersatztermine), können wir aktuell noch nicht absehen. Wir finden das genauso schade wie ihr.
Bleibt gesund!

1.Februar 2020:
Unsere lange geplante Aktion für die Saison 2020:
Mehr Bäume Für Mainz  

Ab 50 Anmeldungen in einem Stadtteil spenden wir einen einheimischen Baum für Mainz.

Gemäß unserem Logo (erstes Zeichen: der Baum), möchten wir einen weiteren Beitrag für mehr Grün in Mainz leisten.

Ihr findet uns auf Facebook und Instagram:

Hier könnt ihr Euch in unseren Emailverteiler eintragen:

Deine E-Mail-Adresse:

E-Mail-Adresse wiederholen:







Rückblick

2019 – was für eine tolle Terminserie!

2018 – Vielen Dank für das erfolgreiche Premierenjahr!

Danke für die Zusammenarbeit mit Mainzer Künstlern, der Hochschule Mainz, dem Asta Mainz, der Soziale Stadt Mainz, den Entsorgungsbetrieben Mainz, NABU Mainz, Bund Naturschutz Mainz, Arbeit und Leben gGmbH und weitere Mainzer Vereine, Organisationen und engagierte Einzelpersonen.
Wir freuen uns sehr!

Hier ein paar Auszüge aus der lokalen Mainzer Presse über unser Projekt von 2018:
Allgemeine Zeitung (10.04.2018)Allgemeine Zeitung (26.05.2018), Merkurist, Sensor vom 24.05.2018, Sensor vom 24.08.2018, Neustadt Anzeiger (Juli Ausgabe), Gaadefelder Infobrief (März), Gaadefelder Infobrief (Mai), Entsorgungsbetriebe Mainz, Radio Antenne Mainz (1.Mai), Stuz (Mai Ausgabe), City Marketing Mainz

Inspiration

Kontakt

Viele Fragen zu den Mainzer Hofflohmärkten lassen sich auch schon mit Hilfe der Informationen auf dieser Webseite klären.

1 + 14 =